Wie gehen Eltern mit dem Verlust des Kindes um

Bittere Lügen, 6 Audio-CDs - Karen Perry

Bittere Lügen, 6 Audio-CDs
von Karen Perry

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Anna Thalbach und Roman Knizka haben ihr Bestes gegeben, um diesem Buch Leben einzuhauchen. Es wird als Thriller deklariert, doch damit hat es so viel zu tun, wie Starwars mit historischen Romanen.

Ja, es ist dramatisch, wenn ein Paar sein Kind verliert, doch gehört dies für mich ins Genre Drama oder Roman. Zu keiner Zeit gab es spannende Momente für mich. Die Charaktere waren mir alle unsympathisch. Allen voran der Vater, der kifft, Drogen nimmt und das ganz als Künstler tarnt. Die Mutter nimmt ihn so hin und lebt neben ihm her. Mir war einfach nicht klar, warum die beiden immer noch zusammen sind. Selbst als das Kind noch lebte, taten sie Abgründe zwischen ihnen auf. Ja, jeder versucht mit dem Verlust klar zu kommen und jeder tut dies auf seine Weise, aber selbst dies hätte interessanter rüber gebracht werden können.

Die beiden Sprecher übernahmen jeweils ein Elterteil und so erlebt der Leser die ganze Story aus zwei unterschiedlichen Perspektiven.

Selbst das Ende, welches in meinen Augen absolut vorhersehbar war, konnte mich mit der Langeweile des Buches nicht versöhnen.

Ich vergebe den Pflichtstern.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Harry und Robin haben bei einem schrecklichen Erdbeben ihren dreijährigen Sohn Dillon verloren. Auch fünf Jahre später überschattet der unfassbare Verlust, das Gefühl der Ohnmacht und Schuld jede Minute ihres Zusammenlebens. Bis zu dem kalten Wintertag, als Harry denkt, Dillon in Dublin auf der Straße gesehen zu haben. Seither ist er von dem Gedanken besessen, dass sein Sohn noch leben könnte. Und er ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen. Mit unvorstellbaren Folgen …