Wie gewinnt man einen Prinzen zurück?

Wie angelt man sich einen Prinzen? - Rachel Hauck

Wie angelt man sich einen Prinzen?
von Rachel Hauck

Corina Del Rey ist heimlich mit Prinz Stephen von Brighton verheiratet, doch seit seinem Afghanistaneinsatz hat dieser ohne richtige Begründung den Kontakt abgebrochen. Doch jetzt nach 5 Jahren möchte er unbedingt, dass Corina die Annulierungspapiere unterschreibt. Doch sie möchte endlich die Wahrheit erfahren und beschließt, für ihre Liebe zu kämpfen... .
Obwohl ich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen habe, konnte ich mich relativ schnell in die Handlung einfinden. Am Anfang fand ich das Buch ein Bisschen träge, doch spätestens als Corina nach Brighton fliegt, um dort als Journalistin über eine Filmpremiere zu berichten und dort ständig dem Prinzen über den Weg läuft, hat es mich gepackt.
Corina ist eine sehr sympatische Figur, die trotz ihrer reichen Eltern bescheiden geblieben ist und an ihrem Glauben festhält. Man kann an ihr nur bewundern, dass sie sich die Worte ,,Liebe reichlich" zu Herzen nimmt. Mit Prinz Stephen musste ich erst mal warm werden, denn man merkt erst nach und nach, wie er wirklich denkt und warum er in manchen Situationen etwas komisch handelt.
Rachel Hauck ist es wirklich gelungen, ein besondere und märchenhafte Geschichte zu schreiben, die sowohl unterhält, aber auch tiefgründig ist. Mir hat gefallen, wie sie immer wieder den christlichen Glauben hervor hebt und an ihren Figuren zeigt, dass Gott gnädig ist und gerne vergibt.
Insgesamt hat mir dieses Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen, so dass ich es gerne weiterempfehle.