Rezension

Wie immer ein ganz tolles Buch von Andreas H. Schmachtl

Josefine Meerschwein träumt vom Meer - Andreas H. Schmachtl

Josefine Meerschwein träumt vom Meer
von Andreas H. Schmachtl

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung [Kurzrezension]

Cover & Gestaltung: Andreas H. Schmachtl gehört zu meinen liebsten Illustratoren und ich liebe seine Zeichnungen. Gerade Josefine hat er richtig süß gezeichnet, so dass man sie am liebsten knuddeln möchte.
Schreibstil: Sooo viel Text hat das Bilderbuch ja gar nicht, aber das bisschen hat mir sehr gut gefallen.
Charaktere: Josefine ist ja so niedlich, aber leider erfährt man gar nicht so viel von ihr. Dann muss ich mir halt noch das andere Buch kaufen [;-)]
Handlung: Gut, bei einem Bilderbuch gibt es natürlich nicht so viel Handlung, aber der Autor bringt einem das Träumen wieder näher. Dabei ist es ganz egal, ob das Träumen/Wünschen gemeint ist oder die Träume, die uns nachts besuchen – als Erwachsener vergisst man sie leider viel zu oft.

Fazit

Wie immer ein ganz tolles Buch von Andreas H. Schmachtl – Kindgerechter Schreibstil, süße Zeichnungen und eine nette kleine Geschichte.