Wie immer ein wundervoller Roman der Autorin!

Spinnenfeuer - Jennifer Estep

Spinnenfeuer
von Jennifer Estep

Ein neues Kapitel wurde aufgeschlagen. Gin macht Urlaub. Naja, sie versucht es zumindest. Wie das so als Profikillerin halt ist. So wirklich abschalten kann man wohl nie. Denn es warten schon die nächsten Probleme auf sie und ihre Schwester, die in Blue Marsh eine Freundin besuchen und sich einfach mal auf sich selbst konzentrieren wollen.

Überrascht hat mich die Art des Buches. Normalerweise gibt es einen großen Feind, der über mehrere Bände zu besiegen versucht wird. Hier allerdings ist es eine abgeschlossene Handlung und ein weiterer Feind wartet im nächsten Band, den wir also noch nicht kennen. Auch wieder begeistert hat mich Gins Verhalten und ihre Art. Sie ist nicht unbesiegbar und da merkt man vor allem hier. Sie muss ihre letzten Kräfte dafür verwenden wirklich mal nicht zu sterben, denn sie ist echt knapp davor. Es erfolgt die große Erkenntnis, dass es noch weitaus stärkere Wesen da draußen gibt als Mab. Sie lernt, dass sie auch weiterhin auf der Hut sein muss und immer alles durchplanen sollte. Und auch ein Plan B wäre manchmal nicht schlecht.

Worauf ich mich besonders gefreut hatte, war natürlich Donovan Cane. Ich liiiebte diesen Mann in den ersten Bänden und war so traurig, als er Gin verlassen hatte. Seine jetzige Situation wirkt sowohl für den Leser als auch für die Protagonistin ein bisschen wie vor den Kopf gestoßen. Da muss man erstmal durchatmen und ruhig bleiben. Und auch sein Verhalten lässt mal wieder zu wünschen übrig. Ich hatte ihn treten und schlagen können! Einfach unmöglich. Und auch, wenn es am Ende so scheint, dass das Kapitel Donovan jetzt endlich abgeschlossen ist, glaube ich es nicht. Immerhin warten noch mindestens 10 Bücher auf uns und darin kann echt viel passieren. ;)

Zur Handlung lässt sich nur sagen, dass es ein typisches Buch von Jennifer Estep ist. Es ist mal wieder alles dabei und man liest es immer mit einem lachenden und weinenden Auge, weil man sich freut, aber auch weiß, dass es mal wieder dauert bis der nächste Band rauskommt. Ich bin schon ganz gespannt.

Fazit

"Spinnenfeuer" von Jennifer Estep schlägt ein neues Kapitel auf, von dem ich mal wieder begeistert war. Es ist wieder alles dabei, und noch mehr, nämlich ein alter Freund, bei dem man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln kann. :D Es warten purer Lesegenuss und ein unendlicher Spaßfaktor auf dich. Ich freue mich auf den nächsten Band! 5/5 Punkte.