Rezension

Wie immer sehr spannend

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

Tess Gerritsen kennt man als gute und solide Krimischriftstellerin, ihre Bücher sind immer eine sichere Bank.

Auch in diesem Fall spielen Jane Rizzoli und Maura Isles die Hauptrollen. Es geht um den Fall von drei Kindern, deren Eltern und später auch Pflegeeltern brutal und professionell ermordet wurden, die Kinder haben nur zufällig überlebt. Nun leben sie zusammen mit anderen Verbrechensopfern in dem Internat "Abendruh" weit ab von bewohnten Gebieten und werden gut geschützt. Doch dann ereignen sich beunruhigende Vorfälle und man fürchtet um die Sicherheit der Kinder. 

Das Buch ist gut geschrieben, spannend bis zum Schluss und manchmal überraschend. Die Charaktere sind authentisch, die düstere Stimmung in dem alten Haus ist stimmig. Allerdings wirkt diese Geschichte auf mich manchmal - besonders am Schluss - etwas überzogen und konstruiert, deshalb gebe ich diesem Buch nur vier Sterne.