Wie konnte Carrie aus Kirby entkommen?

Brandherd - Patricia Cornwell

Brandherd
von Patricia Cornwell

Carrie Grethen hat Kay Scarpetta einen Brief geschrieben. Er klingt leicht verworren, und doch scheint jedes einzelne Wort etwas zu bedeuten. Der Brief war ins Büro geschickt worden und Rose, Kays Sekretärin hatte beachtet, dass er als vertraulich gekennzeichnet worden war. Carrie Grethen hatte anderen Menschen das Leben ruiniert und war von der Polizei gefasst und nach Kirby in die Psychiatrie überstellt worden. Carrie will die Fotos von Gaults Autopsie haben und Kay ist schon drauf und dran hinzufahren. Obwohl sie die Fotos selbst nicht hat. Da wird sie zu einem Fall nach Warrenton gerufen. Ein Brand, das Haus ist nur noch eine rußgeschwärzte Ruine. Und in dem Haus wird die Leiche einer Frau gefunden. Einer Frau die, wie Kay entdeckt,  ermordet worden ist. Es ist in einem Haus von Kenneth Sparks passiert und alle seine Pferde kamen in den Flammen um. Zwar wird er verdächtigt, doch Kay kann sich, trotz der Differenzen, die sie mit ihm hatte, nicht vorstellen, dass er der Brandstifter war. Es ist ein Rätsel, wie dieser Brand entstehen konnte.

Kurze Zeit später wird ein gleicher Fall gefunden und plötzlich erfährt Kay, dass Carrie Grethen aus Kirby geflohen ist. Wie ist sie von dort entkommen?

Auch Lucy, Kays Nichte ist an diesem Drama beteiligt, denn sie hatte mal ein Verhältnis mit Carrie. Und Carrie hat es auch auf sie abgesehen. Auf sie alle drei: Lucy, Kay und Benton, der FBIler, der mit Kay zusammenlebt.

Wo ist Carrie? Wie konnte sie aus Kirby entkommen? Werden sie die Verbrecherin wieder einfangen können=? Und wer muss noch alles sterben, bis es endlich soweit ist?

Wie alle Romane von Patricia Cornwell ließ sich auch dieser wieder leicht und flüssig lesen. Genauso war er auch wieder spannend von Anfang bis zum Ende. Fast konnte ich mit dem Lesen nicht aufhören. Er hat mich gefesselt und fast hätte ich mit Kay geheult, als das große Unglück passierte. Das Buch hat mir super gut gefallen und es bekommt eine Leseempfehlung von mir.