Wie sich ein Pony fühlt

Pony Jamie – Einfach heldenhaft! (1). Tagebuch von der Pferdekoppel -

Pony Jamie – Einfach heldenhaft! (1). Tagebuch von der Pferdekoppel
von Jana Hoch

Zum Buch:
Pony Jamie möchte wie sein Papa Dressurpferd werden, aber er ist einen Tick zu groß und wird verkauft.
Jana hat ihre Eltern überzeugt, sie darf ein eigenes Pony haben und hat sich in Jamie verguckt.
Auf dem Hof von Frau Sohnemann versuchen die beiden sich aneinander zu gewöhnen ...

Zuerst ein paar Worte zum Cover, ist es nicht absolut zuckersüß? Jamie ist so niedlich, da schmilzt das Herz, nicht nur bei Ponyfans.
Die Geschichte wird aus Sicht von Jamie geschrieben, so erfahren wir, wie sich ein Pony (höchstwahrscheinlich) fühlt. Ab und zu, nicht nach jedem Kapitel, kommt auch Jana mit ihrem Tagebuch zu Wort. Wir erfahren viel über Pony, wie sie sich fühlen, wie sie ohne Halfter und Führstrick trotzdem macht, was der Reiter möchte.
Auch das Miteinander unter den Ponys ist total schön geschrieben, humorvoll und unterhaltend.
Ein schöner Auftakt in eine neue Reihe, die hoffentlich noch viele Abenteuer für uns bereit hält.
Wer gerne mehr über Jamie und seinen Mensch Jana erfahren möchte, kann @janahoch.autorin auf Instagram folgen und sieht einige ganz zauberhafte Echtfotos von Jamie ♡