Wie wäre es heute mit einem Froschburger?

Lecker, lustig und gesund. Die besten Rezepte für Kinder mit Meal-Prep-Ideen. Wird garantiert gegessen -

von Christine Sinnwell-Backes

Hier bekommt man tolle Anregungen für kindgerecht gestaltetes Essen. Vom Löwensnack über die Tomatensuppe mit Herz bis hin zum Brotzeitkäfer gibt es verschiedenste Ideen.

Grundsätzlich sehe ich essen bei uns als kein großartiges Problem, hier werden gern die verschiedensten Lebensmittel ausprobiert und so neu kennen gelernt. Dennoch war ich auf Gestaltungsideen gespannt.

Zuerst bekommt man einige generelle Tipps und Tricks für die Gestaltung des Essens bzw. Drumherum. Dann geht es direkt mit Rezepten los, angefangen beim Frühstück & Abendbrot, bis über Möglichkeiten für Brotboxen sowie warmem Essen für jeden Tag. Auch gibt es verschiedene Highlights für den Kindergeburtstag.

Diese Rezepte sind enthalten: Süße Brot-Tiere, leckeres Unterwasser-Porridge, tolle urzeitliche Dino-Box, knallbuntem Frischkäsebrot, Knusperküken im Nudelnest, Blätterteig-Fische, Cookie-Pizza. Und natürlich noch weitere.

Die Rezepte sind mit den genauen Zutatenangaben und den einzelnen Zubereitungsschritten übersichtlich aufgeführt. Ebenso gibt es ein sehr appetitliches Bild daneben.

Mir hat die Auswahl der Rezepte gut gefallen. Diese sind wirklich abwechslungsreich und vielfältig. Nicht jedes Rezept haut mich vom Hocker, aber das ist für mich absolut in Ordnung. Beim Nachwuchs kamen die Rezepte optisch sehr gut an, hier wurde schon oft erwähnt, dass man manches davon gerne essen möchte.

Natürlich ist nicht immer die Zeit da um sämtliches Essen optisch so interessant zu dekorieren. Wenn aber die Zeit da ist, mache ich sowas gerne. Vor allem das Burger-Monster (das mich an einen Frosch erinnert) hat es uns angetan.

Wer Ideen und Anregungen braucht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Für mich ist dies ein sehr gelungenes Kochbuch, das richtig Lust auf das Essen und Zubereiten macht.

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.