Wieder absolut begeistert

Witch 05 -

Witch 05
von Francesco Artibani

Meine Meinung

Ich war so gespannt auf Band 5 der Witch Reihe und habe mich wahnsinnig gefreut wieder in die Welt einzutauchen.

Cover & Gestaltung

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Im Fokus steht hierbei diesmal Taranee, denn sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, die die ganze Gruppe der Witch betrifft. Neben Will, Irma, Cornelia und Hay Lin ist auch Orube zu sehen. Die die Witch bei ihren Aufträgen unterstützt. Auch sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Vor allem die Innengestaltung ist wieder so großartig geworden. Da würde wirklich auf jede Kleinigkeit geachtet. Ganz wundervoll.

Protagonisten

Man hat einfach das Gefühl das die Fünf von Band zu Band mehr an sich arbeiten, daran wachsen und sich weiterentwickeln. Ich fand sie wieder so großartig und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte mich schon wieder von Seite eins gefangen und ich wollte das Comic gar nicht mehr weglegen. Man wird förmlich in diese Geschichte gesogen, als wäre man selber ein Teil davon. Ich liebe das Setting einfach so sehr und vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich verbunden.

Fazit

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe. Wieder konnte mich die Geschichte von Witch komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Ich habe so mit Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin mitgefiebert. Vor allem die Story mit Ari und der Banshee war super spannend und auch was mit Herrn Sylla ist habe ich nicht kommen sehen. Nach dem Ende bin ich jetzt wahnsinnig gespannt wie die Geschichte in Band 6 weitergeht.

Bewertung 5/5 Sterne