Wieder ein bildhafter Romance Escape Roman

Der kleine Teeladen in Tokio -

Der kleine Teeladen in Tokio
von Julie Caplin

Der kleine Teeladen in Tokio von Julie Caplin ist der fünfte Band ihrer Romantic Escape Reihe. Ich mag die Bücher der Autorin. Alle haben ihr eigenes Thema, ihre eigenen Protagonisten und so kann man auch gut jedes Buch für sich nehmen und lesen. Die Autorin schafft es immer wieder ihre Leser mit in die Ferne zu nehmen. Gerade in der Momentanen Lage ist das verreisen für mich undenkbar und da genieße ich solche Fernwehbücher umso mehr.

Diesmal nimmt die Autorin ihre Leser und Hörer mit nach Japan. Sie transportiert sehr anschaulich das Leben und die Kultur. Aber auch die Traditionen und die Gegend beschreibt Julie Caplin sehr authentisch. Man fühlt sich als wäre man selbst in Tokio und bei den Teezeremonien sowie auf der Fotoreise dabei. Es ist wie eine eigene Reise gewesen. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil ihre Leser zu fesseln und zum Träumen einzuladen. Dazu kommt, dass die Sprecherin des Hörbuches einen guten Job gemacht hat und das Buch gut vorgetragen hat.

Fiona ist eine sympathische, etwas ängstliche Protagonistin mit der man aber gleich mitfühlt und sie einfach nur gerne hat. Ich habe sie gerne auf ihrer Fotoreise durch Japan begleitet. Gabe war mir anfangs etwas unsympathisch. Er wirkte arrogant, desinteressiert und genervt. Mit der Zeit wurde es aber besser. Auch die Nebendarsteller sind alle gut beschrieben und waren mir auch sehr sympathisch. Man hat sich in dieser warmherzigen Gastfamilie von Fiona gut aufgehoben gefühlt.

Ich bin wieder mal begeistert von dem Buch und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.