Wieder ein Buch zum versinken und träumen ...

Sterben ist meine Rache - Kajsa Arnold

Sterben ist meine Rache
von Kajsa Arnold

Mias vorschnelle Äußerung bei einer Buch-Rezension bringt ihr einen gewagten Job. Sie soll die Biografie von Ruben Löwenstein, einem erfolgreichen Selfmade-Millionär schreiben. Eigentlich lehnt sie dies ab, doch gewisse Umstände und ein unschlagbares Angebot bringen sie dazu, doch nachzugeben. Doch sehr bald schon verfällt sie diesem Mann, der so unnahbar und doch so anziehend wirkt. Sie kommen sich viel näher, als Mia es je wollte, doch dann erfährt sie, was hinter seinem Wunsch der Biografie steckt und sie ergreift die Flucht. Doch so leicht wie sie dachte, entkommt sie ihm nicht.

Huch .. schlüpfrig .. und das ziemlich unangekündigt und früh. Hier kann man sich also auf etwas gefasst machen, wobei man ja schon damit rechnet ;)

Es ist wieder eine dieser typischen Klischee-Geschichten, die es aber schaffen, ein paar wundervolle Stunden der Unterhaltung zu schaffen, abzuschalten und einfach nur den Verlauf der Geschichte zu genießen.
Eigentlich dürfte der vernünftig denkenden Frau Mia so überhaupt nicht gefallen, denn schnell entwickelt sie sich zu einem Spielball. Jedoch ihr eigenes Wissen darüber und ihre Versuche, dem zu entkommen, machen sie dann wieder sympathisch und mal ehrlich … was im wahren Leben unvorstellbar und so gerne Thema solcher Bücher ist, warum nicht nachgeben und genießen … als wäre alles ein schöner Traum … der immer wiederkehrende des schönen, reichen, unnahbaren Mannes der dann vielleicht doch sein Herz verlieren könnte an das arme, unschuldige Mädchen … Möglich, wäre man nicht Ruben Löwenstein, der etwas ganz anderes im Sinn hat. Und natürlich schlich er sich sofort wieder ins Leserherz ein - perfekt gelenkt liebe Kajsa.

Viel kann man zur Geschichte sonst nicht sagen, schließlich möchte ich nichts verraten, entdeckt lieber selbst, was das Geheimnis ist und lasst Euch treiben. Denn viel zu schnell endet es auch wieder.

Fazit:
Wieder ein Buch zum versinken und träumen. Auch wenn typische Klischees bedient werden, ist es doch genau so, wie der Leser solcher Geschichten es haben möchte. Heiß, vorhersehbar und doch mit unerwarteten Wendungen. Einfach wieder typisch Kajsa Arnold - toll zum lesen und genießen.