Wieder ein gelungener Teil

Etenya Saga Band 2
von Susanne Leuders

Cover

Etwas Schade fand ich hier die Wahl des Covers, da man es so auf den ersten Blick nicht mit dem ersten in Verbindung bringen würde. Hier hätte ich mir einfach gerne wieder solch ein mit einem Tier verlaufenden Gesicht gewünscht. Es leuchtete so aus sich selber heraus :) Aber das ist Geschmackssache ^-^

Handlung

Nach ihrer Rückkehr aus Etenya hat sich Olivias Leben komplett verändert. Ihr kurzer Aufenthalt in Etenya hat allerdings weitreichendere Folgen als vermutet und die Sicherheit, in der sie sich wähnt, scheint nur ein Trugbild zu sein. Trotz der versiegelten Verbindungen zwischen beiden Welten taucht eines Tages ein Beobachter aus Etenya auf und bringt ihr Weltbild erneut ins Wanken. Gibt es doch noch einen Weg zu Lenno? Als mehrere Zeichen darauf hindeuten, dass sich die Prophezeiung zum Teil erfüllt, muss Olivia Entscheidungen treffen. Gerät dadurch Olivias Leben erneut in Gefahr?

Charaktere

Olivia schafft es in diesem band mich wieder einmal vollkommen für sich einzunehmen. Vorallen hat mich ihre eigene Entwicklung sehr positiv überrascht. Sie ist stark, verantwortungsbewusst und schafft es so auch einmal ihre Unsicherheit zu überspringen. Dies wird besonders deutlich, als sie wieder in Etenya ist, und dort nach Lennon sucht, welcher sich ja inzwischen ein eigenes Leben aufgebaut hat.

Lennon ist natürlich auch nicht unverändert geblieben. :)

Schreibstil

Die Spannung lässt einen selten los, sondern krallt sich eher mit wild klopfendem Herzen an meinen Haaren fest und sorgte für so manche viel zu lange Nacht. Aber damit kann ich leben. Wenn das Buch gut ist, darf es mir auch mal ein paar Stunden Schlaf rauben ^-^ Seht es also lieber als Warnung für eure Seite ;)

Nach dem Potenzial, welches schon im ersten Band gesteckt hat, bin ich wirklich zufrieden mit der Entwicklung und der Steigerung der Autorin. Für Band 3 muss es jetzt aber trotzdem einen Knaller geben ;)

Meinung

Ein tolels Buch, bei dem man jedoch unbedingt erst einmal den Vorgänger gelesen haben sollte, sonst versteht man die Story einfach nicht. Wunderbar einfühlsam, spannend und mit einem zauber behaftet, der einen nur schwer wieder loslässt.