Toller 2. Band...

Etenya Saga Band 2
von Susanne Leuders

"Nach ihrer Rückkehr aus Etenya hat sich Olivias Leben komplett verändert. Ihr kurzer Aufenthalt in Etenya hat allerdings
weitreichendere Folgen als vermutet und die Sicherheit, in der sie sich wähnt, scheint nur ein Trugbild zu sein.
Trotz der versiegelten Verbindungen zwischen beiden Welten taucht eines Tages ein Beobachter aus Etenya auf und bringt ihr Weltbild erneut ins Wanken. Gibt es doch noch einen Weg zu Lenno?
Als mehrere Zeichen darauf hindeuten, dass sich die Prophezeiung zum Teil erfüllt, muss Olivia Entscheidungen treffen.
Gerät dadurch Olivias Leben erneut in Gefahr?"

Dank einer Leserunde durfte ich den 2. Teil der Etenya Saga von Susanne Leuders lesen.

Nach dem ich erst vor Kurzem den 1. Teil "Entenya-Saga: Soyala - Zeit der Wintersonnwende" gelesen habe ging es für mich mit dem 2. Teil fast nahtlos weiter. Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen die einzelnen Bänder hintereinander zu lesen, da man so auch die größeren Zusammenhänge besser versteht.

Olivia ist zurück aus Etenya und versucht sich in ihrer Realität, ihrem alten Leben zurecht zu finden. Ihre Familie, insbesondere ihr Bruder Sven unterstützt sie hierbei sehr. Bald verblassen die äußeren Wunden und auch innerlich kommt Olivia zur Ruhe. Fast ist sie versucht die Erlebnisse als Produkt ihrer Fantasie ab zu tun, da offenbaren sich Folgen, die nicht abzustreiten sind und Olivia muss ihrem Leben eine neue Richtung geben.
Nach sechs Jahren zwingen äußere Umstände Olivia zurück nach Etenya und langsam nimmt sie ihre Rolle als Onida Kanti an.

Mehr will ich gar nicht schreiben, da ich sonst evtl. zu viel von der Geschichte verrate.

Beim 1. Teil habe ich noch einiges an Entwicklungspotenzial gesehen und bereits in diesem 2. Teil sind meine Erwartungen erfüllt worden. "Onida - Die Ersehnte" hat mich von der ersten Seite an gepackt.
Olivia ist erwachsen geworden und mit ihr die Geschichte...diesen Weg bin ich als Leserin gerne mitgegangen und nun freue ich mich auf den letzten Teil der Trilogie.