Wieder ein Highlight

Zärtlich ist der Tod - Susanne Mischke

Zärtlich ist der Tod
von Susanne Mischke

Ein Heiratsschwindler geht um in Hannover. Auch Kommissar Völxens Sekretärin hat es erwischt. Als der Mann tot aufgefunden wird, geht die Polizei von einem Zusammenhang zwischen einem anderen Mord und dem Auffinden der Leiche aus. Doch wer hatte Grund, diese beiden Menschen zu töten?

Hach, ich liebe Kommissar Völxen und sein Team. Besonders amüsiere ich mich immer (aber ihm nichts verraten) über die Schafswitze J Aber auch sonst finde ich die Charaktere alle sehr gelungen und begleite sie mittlerweile schon seit dem 1. Band. Es muss nicht immer viel Blut fließen, um spannend zu sein. Und ehrlich gesagt kommt es mir bei Mischkes Hannover-Reihe auch gar nicht so an. Die Fälle sind jedes Mal wieder lesenswert.

Natürlich ist es recht unwahrscheinlich, dass gerade Frau Cebulla auf einen Heiratsschwindler hereinfällt und somit in einen Mordfall verwickelt wird, aber das tut dem Vergnügen ja keinen Abbruch. Und dass man wieder bis zum Ende rätseln musste, wer denn jetzt tatsächlich der Täter war und wie alles zusammenhängt, das fand ich dann doch wieder sehr überzeugend ausgedacht.

Schade finde ich, dass Jule nun beim LKA ist und nicht mehr direkt „mitspielt“, aber dafür ist ja jetzt Elena Rifkin da, die Jules Platz auch sehr gut ausfüllt.

Fazit: Band 9 wird schon sehnsüchtig von mir erwartet!