Wieder ein Jahreshighlight!

Fate of the Sun King -

Fate of the Sun King
von Nisha J. Tuli

Band 1 war ein Jahreshighlight für mich und Band 2 war echt toll, um die Verbindung zwischen Lor und Nadir kennenzulernen, doch war Band 2 insgesamt etwas langsamer in der Handlung und jetzt haben wir in Band 3 wieder einen Spannungsbogen, den ich liebe und der dieses Buch erneut zu einem Jahreshighlight für mich gemacht hat.

Inhaltlich knüpft Band 3 nahtlos an Band 2 an. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin flüssig und man kann es gar nicht zur Seite legen. Ich mag die humorvolle Art und auch dieses etwas "umgangssprachliche", das immer mal wieder erscheint.

Neben dem Dual POV von Lor und Nadir haben wir auch wieder einige Kapitel in Gabriels Perspektive seine Entwicklung in diesem Teil ist einfach nur herzzerreißend. Ich war fasziniert von seiner Geschichte und dem Plotttwist.

Geheimnisse werden gelüftet und wir erfahren immer mehr über Lors Familie, ihre Vergangenheit sowie darüber, warum der Sonnenkönig und der Aurorakönig hinter ihr her sind und was sie vor haben.

Ich liebe die Dynamik und vor allem diesen "Found Family" Trope, da ich Mael, Gabriel, Amya und alle anderen auch schon so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Und endlich schaffen es auch Nadir und Lor sich näher zu kommen . Das wurde ja auch mal Zeit, sag ich euch, denn ich liebe das Knistern und all die Spannung zwischen den beiden, aber Slow Burn für immer wäre auch nicht meins

Aber ich muss Euch sagen: Cliffhanger vom feinsten am Ende

Neben der Tatsache, dass viele Geheimnisse gelüftet werden, erfahren wir auch mehr über die Artefakte sowie die Entstehung von Ouranos. Ich bin ganz ehrlich zu euch, so ganz habe ich das mit der Evaneszenz und den Gottheiten nicht verstanden, aber ich hatte das Gefühl, das lag eher an mir
Als absoluter Romantasy-Fan ein klares Must Read. Mich konnte der Band klar überzeugen und jetzt warte ich sehnsüchtigst auf das Finale.