Wieder ein netter etwas skurriler Teil

Bunburry - Der heilige Sünder -

Bunburry - Der heilige Sünder
von Helena Marchmont

Bunburry – Der heilige Sünder ist der 10te Teil einer kurzen und spannenden Cosy Crime Reihe von Helena Marchmont. Wer gerne etwas kurzes und doch spannendes liest wird diese Reihe lieben. Ich verfolge sie von dem ersten Teil an und mag sowohl die Protagonisten als auch das Örtchen. Es hat etwas gemütliches und trotzdem spannendes. Was mir besonders gut gefällt ist, dass es nicht immer ein Mord sein muss um einen spannenden Krimi zu lesen.

In diesem Fall reicht ein Dorfladen in dem randaliert wurde und Geld als auch Lavendelgin geklaut wurde. Als Tatverdächtiger kommt der Vikar in Frage. Interessant wird es noch dadurch dass es eine Unstimmigkeit zwischen dem Vikar und dem Sergeant gibt und dieser alles daran setzt den Vikar zu verhaften. Gleichzeitig trifft ein Mann ein der dem Vikar wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig und gespickt mit seinem ganz eigenen Humor. Die Seiten lassen sich schnell lesen und die Idee der Geschichte sowie die Auflösung mit der subtilen Spannung ist unterhaltsam umgesetzt. Die Protagonisten sind sympathisch aber auch etwas speziell aber sie passen gut zueinander und in die Atmosphäre des Cosy Crimes.

Wer sich gerne unterhalten lässt, dabei ein nettes skurriles Dorf mit sympathischen Bewohnern hat und der nicht auf Spannung verzichten mag ist mit dieser Reihe gut beraten.