wieder ein schöner Adventskalender

Winter Wishes. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten) -

von P. J. Ried

Auch im letzten Jahr gab es wieder einen Romance-Adventskalender aus dem Ravensburger Verlag, an dem verschiedene AutorInnen mitgewirkt haben. Den Leser erwarteten 24 kurze Kapitel sowie ein Sylvester-Spezial. Geschichten können dabei aus mehreren Teilen (mehrere Tage) bestehen. Für mich war es bereits der zweite Adventskalender dieser Art.

Besonders in diesem Jahr: Obwohl es sich um verschiedene Autoren handelt, ist das Grundsetting in allen Geschichten gleich. Die kleine Stadt Pine Hills mit ihrem College und den kleinen Läden und dem Weihnachtsmarkt. Begleitet werden verschiedene Bewohner des Örtchens auf ihrem Weg in der Liebe. Abschließend fügt sich alles im großen Finale in der Sylvesterstory zusammen.

Mir hat dieser Kalender wirklich gut gefallen. Im Advent den Tag mit einer kurzen Geschichte zu beginnen oder enden zu lassen war sehr angenehm.

Ich freue mich schon auf den diesjährigen Kalender. Ich kann ihn nur empfehlen.