Wieder ein schöner humorvoller Roman der Autorin

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

ISBN: 978-3-404-17690-8
Ersterscheinung: 25.05.2018
Zur Rezension:
Zum Inhalt:

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind und die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn´s einfach wär, würde es schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

Zur Autorin:

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hüllsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.

Meine Meinung: siehe Videorezension

Mein Fazit:

Alles in allem hat mir auch dieser neue Roman der Autorin sehr gut gefallen. Es gibt sehr liebenswerte Charakter, die ich so schnell nicht vergessen werde. In manchen Teilen war mir der Humor nur etwas zu viel. Es ist aber jedes Mal wieder ein Vergnügen, in die Geschichten von Petra Hülsmann einzutauchen.

Die Charaktere haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Tristan fand ich von Anfang an nicht sonderlich sypathisch, Sebastian hingegen sofort.  Total ins Herz geschlossen habe ich Michael und Heaven Tanitha.

Ich kann hier wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Autoreninfos: ©Bastei Lübbe Verlag