Wieder ein toller Thriller mit Gefühl, Humor und viel Spannung - die Reihe lebt....!

Zorn - Zahltag - Stephan Ludwig

Zorn - Zahltag
von Stephan Ludwig

Einen kurzen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das ist nun schon der zehnte Band um das Ermittler-Duo Claudius Zorn und dem dicken Schröder und die Reihe zeigt noch immer keine (oder nur ganz minimal) Ermüdungserscheinungen.

Der neue Fall ist komplex und sehr gut aufgebaut und bietet eine gute Portion Spannung. Dazu kommen die herzerfrischenden Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Letztere allerdings wirken inzwischen denn doch etwas "in die Jahre gekommen". Sehr positiv ist anzumerken, dass der Autor den Figuren Leben einhaucht und sie von Band zu Band weiter entwickelt. Das ergibt ein sehr gutes, Lesevergnügen und ist prima geeignet, den Leser "bei der Stange zuhalten". Insofern hier die Empfehlung die Bücher in Reihenfolge zu lesen.

Die Schreibweise ist vorzüglich. Durch immer wieder wechselnde Perspektiven und die verschiedenen Zeitebenen wird einerseits Spannung aufgebaut, andererseits bietet dieser Wechsel immer wieder neue Sichtweisen und Erkenntnisse und lässt keine Langeweile aufkommen.

Ein sehr gutes Buch das Vorfreude auf den hoffentlich bald erscheinenden 11. Band hinterlässt.