Wieder ein wundervolles Buch

Ferien wie blubbernder Eistee -

Ferien wie blubbernder Eistee
von Kristina Kreuzer

Ferien wie blubbernder Eistee, die hätte ich bei dem grauen Wetter draußen auch sehr gern. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, zu Luzy und Opa zurückzukehren und wurde nicht eine Sekunde enttäuscht. Das Buch aufzuschlagen war wie nach Hause zu kommen, selbst wenn das Setting dieses Mal nicht Opa-Hausen ist, sondern Griechenland.

Die Ferien der kleinen Truppe sind natürlich nicht nur zum Entspannen. Es wird auch ein bisschen aufregend, Probleme müssen gelöst werden, Teamwork ist gefragt. Zu sehen, wie alle zusammen arbeiten, wie sie sich gegenseitig stützen und gemeinsam versuchen, das Beste aus allem zu machen, war herzerwärmend. Ich habe jede Seite geliebt!

Daneben kommt natürlich auch das Ferien-Feeling nicht zu kurz. Die Atmosphäre ich herrlich beschrieben, ich konnte mich detailliert in die Umgebung und das Geschehen hineindenken und habe mich selbst ein bisschen gefühlt, als wäre ich im Urlaub.

Da man in diesem Buch auch wieder die üblichen Verdächtigen als Protagonisten vorfindet, empfiehlt es sich meiner Meinung nach, die Bücher in ihrer vorgesehenen Reihenfolge zu lesen. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, es geht bestimmt auch ohne Vorwissen.

Mein Fazit:
Ich habs mal wieder geliebt! Luzy und Opa, Tzatziki und Jannis, es war ein Fest, sie alle wiederzusehen und ich hoffe sehr, dass die Abenteuer der kleinen Gruppe noch nicht abgeschlossen sind.