Wieder eine geniale Geschichte

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor
von Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw

Band 2 der Addison Lockhart Reihe

Verlag: Mantikore

Taschenbuch: 13,95 €

Ebook: 9,99 €

ISBN: 978-3-96188-087-4

Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019

Genre: Paranormal / Thriller

Seiten: 224

UNFALL ODER MORD? Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Erst seit kurzem weiß sie von ihrer Begabung, die über Generationen von Mutter zu Tochter vererbt wird. Bei einem Besuch auf dem Friedhof trifft sie ein mysteriöses Geschwisterpaar. Seitdem wird Addison von Visionen und Albträumen heimgesucht. Die Suche nach Antworten führt sie an das Tor von Rosecliff Manor, einem alten Anwesen. Hier ereignete sich vor vielen Jahren ein rätselhafter Todesfall: Die elfjährigen Zwillinge Vivian und Grace stürzten damals aus unerklärlichen Gründen aus einem Dachfester in den Tod

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Das große Herrenhaus im Hintergrund mit den beiden Mädchen in ihren gelben Kleidern sieht wirklich gut aus.

Zum Buch:

Addison erscheinen im Trau, die Zwillinge Vivian und Grace und sie weiß sofort die beiden Mädchen brauchen Hilfe, denn sie hat sie schon einmal gesehen. Bei ihren Nachforschungen trifft sie natürlich auf Ablehnung und kämpft trotzdem weiter.

Mir gefiel Band 1 schon sehr gut und genauso ist es auch bei Band 2. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und sehr mysteriös. Cheryl Bradshaw nimmt uns hier mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeigt uns einmal mehr wie man seine Leser mitreißt.

Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf neue und mitunter sehr eigenwillige Charaktere. Addison ist immer noch total sympathisch und Luke natürlich auch, er steht ohne wenn und aber zu Addison. Auch auf Helen treffen wir hier wieder und Milton. Einige meinen es gut andere wiederum nicht, aber mehr werde ich hier auch nicht verraten.

Alles wurde hier schön beschrieben und herausgearbeitet, einiges sehr detailliert und anderes nur kurz angeschnitten, alles in perfekter Mischung. Ich wurde hier in die Vergangenheit abgeholt und trotzdem in der Gegenwart geblieben, wie das geht? Macht euch selbst ein Bild.

Die Kapitel sind sehr angenehm von der Länger her und erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden wichtig ist.

Ich persönlich hoffe das Cheryl Bradshaw noch mehr dieser Bücher schreibt, denn ich mag solche Geschichten wirklich gern und sie werden mir auch nie langweilig. Ich finde es spannend, wie man nach und nach den Tätern auf die Spur kommt. Das hat was von Cold Case, der Serie.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch sehr gern weiter.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Mantikore Verlag bedanken, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und möchte noch anmerken, dass die Bereitstellung keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.