Rezension

Wieder eine gute Mischung

Josef, er hat schon Follower! -

Josef, er hat schon Follower!
von

Bewertet mit 4 Sternen

In der Reihe Der Kleine TaschenFreund aus dem Verlag Coppenrath erschien in diesem Jahr schon der 11. Weihnachtsband. Auch diesmal ist es wieder gelungen eine gute Mischung an (eher kurzen) Geschichten zusammenzustellen, die wohl, da die Rechte überwiegend bei den Autoren liegen, großteils noch nicht woanders veröffentlicht waren. Da gibt es die Weihnachtsgeschichte in einer sachlichen Version für Männer und einer ausgeschmückten Version für Frauen (Astrida Wallat), die Weihnachtsgeschichte in Gedichtform (Judith Merchant), Tipps zum Gelingen von "Stille Nacht, heilige Nacht" (Daniel Glattauer) oder eine schöne Geschichte, wie man als Händler das Beste aus dem Weihnachtstrubel macht (Thomas Göthel). Aber auch Kishon und Ringelnatz sind vertreten.

Für mich eine schöne Ergänzung der Reihe, die ihren Schwung noch nicht verloren hat.

#FröhlicheWeihnachten