Wieder eine tolle Geschichte über diese süße Familie

Neues von den Penderwicks - Jeanne Birdsall

Neues von den Penderwicks
von Jeanne Birdsall

Batty und ihr dunkles Geheimnis

Die Penderwickmädels sind größer und reifer geworden. Außerdem ist die Familie gewachsen. Mit ihrer Stiefmutter Ijanka kam noch der kleine Ben in die Familie und nun gibt es auch noch Lidia, die den ganzen Clan ordentlich auf Trab hält. Rosalind geht inzwischen aufs College. Die Geigers sind auch nur noch selten zu Hause, da Nick im Krieg ist und Tommy ebenfalls aufs College geht.

In diesem Band hat Batty ordentlich zu kämpfen. Sie muss mit dem Verlust ihres geliebten Hound klar kommen und erfährt , durch Lauschen , ein lange gehütetes Geheimnis.

Das Cover zeigt wieder Familienidyll bei den Penderwicks. Das Haus,den Garten und die Kinder. Ben bei seiner Lieblingsbeschäftigung Schätze ausgraben.

In diesem Band sind die Mädels schon recht groß. Rosalind hat mit Tommy Schluss gemacht und ist nun mit einem Oliver zusammen, den aber keiner der anderen leiden mag.

Skye erhält immer noch Liebesbekundungen von Jeffrey,den wir im ersten Urlaub der Penderwicks kennenlernten und der nicht nur mit Skye , sondern mit der ganzen Familie befreundet ist.

Jane kommt dieses Mal eher am Rande vor. Sie schreibt nach wie vor.

Den größten Anteil hat Batty mit Beschlag belegt.

Sie hat ihr Herz für die Musik entdeckt und kam nun neben Klavier auch zum Gesang. Um die Stunden zu finanzieren hat sie sich eine Nebenbeschäftigung gesucht. Das lenkt sie auch vom Verlust Hounds ab, den sie nach wie vor sehr vermisst. Dann belauscht sie durch ihre Zimmerwand ein Gespräch ihrer Schwester und erfährt ein Geheimnis, das sie total von den Füßen reißt.

Ben ist der einzige dem sie sich anvertraut und der ist echt verschwiegen.

Super gefällt mir die zweijährige Lidia, die den Laden ordentlich aufmischt und den Penderwicks zu ihrem Glück echt noch gefehlt hat.

Ich habe sehr mit Batty gelitten, da sind bei mir die Tränenschleusen aufgegangen. Solch ein Geheimnis sollte ein Kind nicht alleine mit sich rumschleppen müssen und ich habe immer wieder gehofft das die anderen drauf kommen, warum sich Batty so verändert hat.

Auch der Beziehung zwischen Tommy und Rosalind habe ich , wie der Rest der Familie nachgetrauert und immer gehofft das die beiden doch noch wieder zusammen kommen.

Auf jeden Fall wieder ein ganz toller Roman über diese süße Familie. Und natürlich wieder toll vertont von Sascha Icks, die jeder der Charaktere die ihr eigene Stimme gibt.