Wieder einmal höllisch gut

Luzifer junior (Band 9) - Ein Dämon im Klassenzimmer -

Luzifer junior (Band 9) - Ein Dämon im Klassenzimmer
von Jochen Till

Luzie und seine Freunde bemerken im Matheunterricht, dass Lehrer Holzapfel sich mehr als seltsam benimmt. Kein Wunder, ist er doch von einem höllischen Dämon besessen.

Bereits zum neunten Mal darf der Sohn des Teufels ein höllisches Abenteuer auf der Erde erleben. Hier soll er, zusammen mit seiner Zwillingsschwester Lilly, das Bösesein lernen, weil er für die Hölle noch viel zu gut ist. Es ist immer spannend, wie schwer sich Luzie im normalen Alltag tut, weil er vieles ja nicht kennt, was für uns selbstverständlich ist. Diesmal muss er sich mit einem rachsüchtigen Dämon herumschlagen, während Cornibus von einem Schnupfen heimgesucht wird. Die Szenen, die sich daraus ergeben, sind so humorvoll geschildert und gezeichnet, dass ich mit meinen beiden Kindern (10 und 13 Jahre) immer wieder vor Lachen herumkugelte. Zudem ist Luzie äußerst pfiffig, so dass man gerne mit ihm fiebert, wie er sich zusammen mit seinen Freunden aus dem schlimmsten Situationen wieder herausholen kann. Auch die Nebenhandlungen sind so komisch erzählt und gezeichnet, dass man am Ende des Buches enttäuscht feststellt: Jetzt muss wieder eine Weile gewartet werden auf das nächste Abenteuer!

Diese höllisch gute Geschichte hat uns allen viel Spaß gemacht, so dass wir sie natürlich gerne weiter empfehlen und alle 5 möglichen Sterne dafür vergeben.