wieder genausoschön wie der Vorgänger

Eine Villa zum Verlieben - Gabriella Engelmann

Eine Villa zum Verlieben
von Gabriella Engelmann

Auch ihr zweites Buch"Eine Villa zum Verlieben"von Gabriella Engelmann, war für mich wieder ein Volltreffer.Schnell blätterten sich die Seiten um und die Geschichte von Stella, Leonie und Nina nahm mich schnell gefangen.
Diese drei Frauen, die sowohl von ihren Charakteren, alsauch ihren Zukunftsplänen absolut unterschiedlich sind, treffen zusammen, als sie sich als Mieter für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs bewerben.
Nina , die in einem Blumengeschäft arbeitet, will den Garten des Hauses auf Vordermann bringen, Leonie, die Reisekauffrau, sich um die beiden Katzen des Hauses kümmern und Stella, die extravagante, erfolgreiche und vielbeschäftigte Innenarchitektin, die baulichen Veränderungen der Villa überwachen und leiten.
Entgegen aller Erwartungen, werden diese drei Frauen zu Freundinnen, die sich bei den Zukunftsstürmen und Veränderungen, die auf jede dieser Frauem zukommt, gegenseitig stützen und helfen.

Beim Lesen dieses Buches habe ich oft gedacht:"In dieser Villa würdest du auch gerne wohnen und ein Teil dieses Trios sein."Gabriella Engelmann gelingt es in ihrem zweiten Buch genauso wie in "Inselzauber", den Leser zu begeistern und ihm ein wohliges Seufzen zu entlocken.
Zum Entspannen und zum Wegträumen sind die Bücher dieser Autorin, die einen flüssigen und schönen Schreibstil hat, bestens geeignet.
Ich freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.