Wieder mitreißend

DER TOD SPIELT FALSCH - H. C. Scherf

DER TOD SPIELT FALSCH
von H. C. Scherf

Scherf kann es einfach

Wer H.C. Scherf schon kennt, weiß, dass seine Bücher Garanten für spannende Stunden und schlaflose Nächte sind. Ich war schon sehr neugierig darauf, wie es mit Gordon Rabe und seinen Mitstreitern weitergeht, da ich die beiden Vorgängerbücher aus dieser Reihe sehr spannend und mitreißend fand. Auch „Der Tod spielt falsch“ stammt aus der Kategorie „so aufregend, dass man Nägel kauen muss“.

Spaß beiseite. Auch mit dem dritten Band aus dieser Reihe hat H.C. Scherf wieder für Gänsehaut und Hochspannung gesorgt. Mitunter kommt man auch als Leser an seine Grenzen, wenn es richtig gruslig wird und Monster in Menschengestalt zum Zuge kommen. Schwache Gemüter sollten sich von diesem Autor fernhalten, alle anderen werden bestens unterhalten, auch weil der Autor immer wieder mit Humor an kniffligen Stellen für Auflockerung und ein Schmunzeln sorgt.

Auch dieses Mal beleuchtet Scherf wieder die Abgründe der menschlichen Psyche, die nicht tiefer, schwärzer und grausiger sein könnten. Gordon und seinem Team wird einiges abverlangt, sie sind ja noch näher dran als der Leser, der sich schon bei Tageslicht fürchtet. Und dann ist die Gefahr plötzlich auch noch ganz nah und es geht um Leben und Tod der Ermittler, die gleich an mehreren Fronten kämpfen müssen.

Gelungener dritter Band, der nach mehr ruft!