Wieder richtig genial!

Perfect Chemistry -

Perfect Chemistry
von VI Keeland

ENDLICH EIN NEUES VI KEELAND BUCH.
Wie habe ich auf den neuen Titel hingefiebert und mich so gefreut, als ich das Buch in den Händen gehalten habe.

Worum geht es?
Stella Bardot ist eine der talentiertesten Parfüm-Designerinnen in New York. Nachdem sie aber ihren Ex-Verlobten ausbezahlen musste, steht ihr kleines Geschäft kurz vor der Pleite. Als auch noch ihre Mitbewohnerin über Nacht verschwindet, braucht Stella dringend Ablenkung. Ihr bester Freund überredet sie kurzerhand, sich auf die High-Society-Hochzeit der Saison zu schmuggeln. Schon bei der Zeremonie fällt Stella der attraktive Bruder der Braut auf. Doch als Hudson Rothchild klar wird, dass Stella nicht auf die Feier gehört, endet der Abend in einer peinlichen Katastrophe. Zu dumm, dass Hudson ausgerechnet Boss der Investmentfirma ist, die Stellas letzte Hoffnung für ihr Parfümgeschäft ist ...

Meine Meinung.
Okay, also jeder der meinen Blog und instagram Account verfolgt, weiß wie sehr ich Vi Keeland liebe. Ihre Bücher sind so erfrischend humorvoll und gleichzeitig romantisch. Nach einem schlechten oder tristen Tag ist Vi einfach das Geheimrezept schlechthin für gute Laune. Ich musste so oft schmunzeln und lachen und genauso oft habe ich mir gedacht, wie toll sie die Verbindung der beiden Charaktere hinbekommen hat. Auch das gewisse Etwas und das Prickeln der Beiden kam in diesem Buch wieder besonders zum Einsatz. Die Chemie – wie es der Titel schon sagt – hat einfach gestimmt. By the way finde ich die Anspielung des Titels auf den Job als Parfümdesignerin ziemlich genial!

Die Tatsache, dass Stella Parfümdesignerin ist, hat mir besonders gut gefallen. Es war extravagant und mal was total Neues. Jedenfalls kenne ich auf die Schnelle kein Buch, in der die Protagonistin einen ähnlichen Job hat. Es war zwischen all den Sport Romance Büchern (die ich genauso mag) eine gelungene Abwechslung.

Klar, die Story ist typisch Vi Keeland. Der Boss ist wieder derjenige, in den sich die Protagonistin verliebt – aber hey, völlig egal. Es war einfach schön zu lesen und es hat Spaß gemacht, die Geschichte der beiden mitzuerleben. Perfect Chemistry ist sexy, lustig und romantisch – manchmal braucht es gar nicht mehr. Und für alle, die auch etwas Drama lieben. Auch ihr kommt auf eure Kosten. Ein bisschen Drama darf einfach nicht fehlen, oder?

FAZIT.
Gelungen! Ein toller Roman, ich kann gar nicht genug von der Autorin bekommen und freue mich sehr auf ihr nächstes Buch. Hoffentlich erscheint das auch bald. Ich kann – wie bei fast allen Vi Keeland Büchern – eine Leseempfehlung aussprechen. Ich habe es jedenfalls an einem Tag verschlungen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.