Wieder richtig gut

Hold On Tight - Dewayne und Sienna - Abbi Glines

Hold On Tight - Dewayne und Sienna
von Abbi Glines

Ich bin ja ein bekannter Fan von Abbi Glines und somit auch von ihrer Sea Breeze Reihe. Der nunmehr achte Band handelt von den Charakteren Dewayne und Sienna. Dewayne kennt man schon aus den anderen Büchern als Mann mit hohem Frauenverschleiß und ich war gespannt auf Sienna, die diesem Mann bändigen wird.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und passt super zu den anderen Bänden der Reihe. Man sieht auf den ersten Blick, was für ein Genre das Buch entspricht und der Buchschnitt ist in der gleichen Farbe gehalten wie der Autorenname und macht das Bücherregal so schön bunt.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie nicht anders zu erwarten und gewohnt fließend und fesselnd geschrieben. Ich lese all ihre Bücher in einem guten Tag aus und so war es auch wieder bei Hold on Tight. Ich war von Anfang an von der Geschichte rund um Dewayne und Sienna gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht von Dewayne und Sienna als Protaginisten.

Gut gefallen hat mir am achten Band, dass Abbi Glines aus der Vergangenheit und Gegenwart der Charaktere erzählt. So erhält der Leser nach und nach gut gestreute Informationen, die das Lesevergnügen noch steigerte, da man permanent miträtselte was in der Vergangenheit geschehen ist.

Sienna hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie musste schon so einige Schicksalsschläge erleiden, jedoch hat sie das stärker und so zu einer taffen Charakterin gemacht. Sie weiß, was sie von Leben will und ist auch bereit dafür zu kämpfen. Besonders auch für ihren Sohn Micah, der für mich ein kleiner - großer - Held war. Er ist einfach unglaublich süß und es ist eine tolle Leistung von Sienna ihn ganz alleine so wundervoll großgezogen zu haben.

Aber auch das Zusammenspiel zwischen den Hauptcharakteren hat mir richtig gut gefallen. Sie harmonieren super und es hat wirklich richtig Spaß gemacht dieses Buch über ihre Geschichte zu lesen. Ich habe permanent mit ihnen gebangt und als ein Geheimnis nach dem anderen herauskam hoffte ich, dass die beiden nicht daran scheitern werden.

Der mittlerweile achte Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir super gefallen und ich liebe Dewayne und Sienna - besonders zusammen. Am Schreibstil gibt es wie schon erwartet nichts zu mäkeln und auch die Geschichte war richtig schön zu lesen. Fans der Reihe werden dieses Buch lieben und genauso verschlingen wie ich. Von mir bekommt es ganz klar eine Leseempfehlung.