wieder richtig gut

Die Erben der Animox 4. Der Verrat des Kaimans -

Die Erben der Animox 4. Der Verrat des Kaimans
von Aimée Carter

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Die Erben der Animox-Reihe und gleichzeitig auch um Teil 9 der gesamten Reihen (Animox eingeschlossen).

Ich habe die ungekürzte Version des Hörbuches bei audible gehör. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 15 Minuten lang und wird wie immer von Peter Kaempfe vorgelesen. Seine Stimme mag ich mittlerweile sehr.  Die gekürzte Version ist übrigens 5 Stunden und 11 Minnten lange.

Dieses Mal verschlägt es Simon Thorn in den Regenwald Südamerikas. Auch hier geht es wieder um die Erben und dem Raubstein. Die Autorin schmeißt einen am Anfang immer direkt in die Handlung, was ich sehr doch etwas verwirrend fand. Das legt sich zum Glück irgendwann wieder .

Insgesamt ist die Handlung teilweise wieder recht düster und brutal, die Charaktere müssen einiges durchmachen, vor allem Simon, der leidet ganz schön.  Für einen 13-jährigen verhält er sich wirklich sehr reif und man merkt sein junges Alter gar nicht an.

Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen. Teil 5 erscheint ja leider erst nächstes Jahr. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.