Wieder sehr spannend

ONE OF US IS NEXT - Karen M. McManus

ONE OF US IS NEXT
von Karen M. McManus

~~Das Cover passt wieder sehr gut zum ersten Teil und zu den Hauptcharakteren - mir gefällt es ziemlich gut, denn es ist nicht zu bunt, sondern eher schlicht gehalten.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und unglaublich spannend. Da die Kapitel aus mehreren Sichten geschrieben sind, kann man sich so umso besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen und lernt sie besser kennen - und ganz wichtig, man versteht so einige Handlungen besser, besonders zum Ende hin. Dadurch wird es natürlich auch nie langweilig.

Die Charaktere haben mir wieder ziemlich gut gefallen, aber besonderes Maeve, die mit ihren eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Aber auch Knox und Phoebe schleppen so ihre eigenen Probleme mit sich rum, die eine wichtige Rolle im Buch spielen und den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Natürlich tauchen auch die Charaktere aus dem ersten Teil auf und man kann sich auf einige bekannte Gesichter freuen - die einen tauchen mehr auf, als die anderen, aber wenigstens spielen sie eine Rolle.

Insgesamt wieder ein gutes und ziemlich spannendes Buch, das man spätestens ab der zweiten Hälfte kaum noch aus den Händen legen möchte. Ich muss jedoch sagen, dass mir ein Teil der Lösung schon fast klar war, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Meiner Meinung nach war Teil 1 ein bisschen stärker, da mir die Charaktere ein wenig besser gefallen haben. Trotzdem kann ich das Buch wieder empfehlen, auch für Leute, die sonst nichts aus dem Genre lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.