wieder super

Todesküste -

Todesküste
von Katharina Peters

Als Michaela Reiters Mann verschwindet bittet sie Emma Klar in ihrer Eigenschaft als Privatdetektivin um Hilfe. Emma findet schnell Zusammenhänge zwischen einem ihrer zurückliegenden Fälle, kann Reiter aber zunächst nicht ausfindig machen. Als an der Ostsee eine Leiche auftaucht, beginnen rege Ermittlungen. Wer könnte es auf Menschen abgesehen haben, die in früheren Straffällen verdächtig waren?

Wieder mal ein sehr gut gelungener Krimi aus der Feder Katharina Peters. Der Einstieg gelang mir zwar etwas schwer, weil man gleich in den Fall hineingeworfen wurde und Parallelen zu früheren Fällen gezogen wurden, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, aber ich hatte mich dann schnell eingelesen und nach ein paar Seiten wollte ich das Buch schon nicht mehr zur Seite legen.

Der Fall des Rächers beginnt schon im Prolog, was wirklich Neugierde auf die kommende Handlung gemacht hat. Emma Klar und ihr Team kommen nicht recht weiter, was die Spannung steigen lässt und für Spekulationen sorgt, ob sie ihre beiden Fälle denn überhaupt noch lösen kann. Denn auch der Täter ist schlau genug, seine Spuren zu verwischen.

Fazit: ich mag Emma Klar sehr gerne und dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.