Wieder super Unterhaltung

Pirlo - Falsche Zeugen -

Pirlo - Falsche Zeugen
von Ingo Bott

In diesem ihrem zweiten Fall bekommen es Pirlo und Mahler mit rivalisierenden Clans in Düsseldorf zu tun. Alles andere als einfach, sieht sich doch jede Partei im Recht. Und so bleiben Pirlo und Mahler nichts anderes übrig, als auf ihre ganz eigene Art sich des Problems anzunehmen. Dabei bedienen sie sich sehr unkonventioneller Mittel und schrammen auch schon mal knapp am Rande der Legalität vorbei.

Der Autor Ingo Bott, selbst Anwalt, weiß genau worüber er hier schreibt. Und das nicht etwa trocken und humorlos, nein ganz im Gegenteil. Der Hauptcharakter Pirlo ist ein facettenreicher Typ, der sehr authentisch und charismatisch, aber auch sehr findig in Bezug auf die Lösung des Falles daherkommt. Einen tollen Gegenpart stellt Sophie Maler dar. Das Zusammenspiel der Beiden ist wunderbar in Szene gesetzt. Und wenn dann noch Pirlos Familie ins Spiel kommt.

Die Handlung selbst ist wendungsreich erzählt. Ich hatte lange keinen Plan wer der Täter ist und warum das alles passiert war. So war für ausreichend Spannung gesorgt und ich wollte ab einem bestimmten Punkt dann auch wissen wie alles zusammenhängt. Und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Fazit: Mich hat dieser zweite Pirlo-(Justiz)Krimi wieder super unterhalten. Schreib- und Erzählstil waren angenehm und leicht zu lesen und an Spannung und Humor mangelte es auch nicht. Ich kann diesen Pirlo absolut weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.