„Wiedersehen in Red Oak Mountain“ von Marla Grey

Wiedersehen in Red Oak Mountain - Marla Grey

Wiedersehen in Red Oak Mountain
von Marla Grey

Der Debütroman der deutschen Autorin Marla Grey, erschienen in Januar 2017 im forever Verlag bei Ullstein.

Klappentext:

Olivia Harrison hat ihr Kunststudium, ihre Freunde und ihre Familie zurückgelassen, um mit ihrer dreizehn Monate alten Tochter Mayla ein neues Leben im beschaulichen Red Oak Mountain in Iowa zu beginnen. Ihr Wunsch von einem eigenen Atelier ist dadurch in unerreichbare Ferne gerückt. Trotz nächtlicher Alpträume und Schlafmangel schafft sie es, ihre Vergangenheit vor ihren neuen Freunden geheim zu halten. Sie trifft sich sogar mit dem charismatischen Surfer Nat, obwohl seine Zuneigung sie zunächst ängstigt. Doch dann erfährt Olivia durch einen Anruf, dass ihre Großmutter gestorben ist. Um ihren Bruder zu unterstützen, muss sie in ihre alte Heimat zurück, wo sie ihrer Vergangenheit nicht länger entkommen kann …

Eine berührende Geschichte, um eine junge Frau mit einer tragischen Vergangenheit, die versucht sich und ihre Tochter zu schützen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und sympathisch ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.

Die Handlung war durchaus spannend und gleichzeitig bewegend.

Einziger Kritikpunkt für mich, manchmal erschien mir die Geschichte etwas zu ausgedehnt und man kam nicht wirklich voran, dazu kamen des Öfteren Wiederholungen, aber ansonsten ein wirklich gelungener Debütroman.

Mein Fazit:

Lesenswert!