Rezension

Wilde Hunde

Wilde Hunde
von Markus Zusak

Inhalt:

Cameron und Ruben Wolfe sind nicht nur Brüder, sondern auch beste Freunde. Während Ruben, der ältere, eher der Siegertyp ist, scheint Cameron alles eher schwer zufallen. Aber trotzdem können sie sich immer auf einander verlassen.

 

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist in einer Alltagssprache geschrieben worden, die gut verständlich, sehr schön und flüssig zu lesen war. Die Geschichte an sich war sehr abwechslungsreich, so gab es nicht nur viel Spannung, sondern auch Witziges und auch eine Liebesgeschichte.

Außerdem war man, wie ich fand sehr nah an den Personen und konnte ihre Handlungen deshalb gut nachvollziehen.

Was ich nicht ganz so toll fand war das Ende, da es für meinen Geschmack zu abrupt war.

Im großen und ganzen war es eine schöne Geschichte über das ganz normale Leben zweier Brüder.