Wilde Lupinen

Wilde Lupinen - Charlotte Link

Wilde Lupinen
von Charlotte Link

Auch der zweite Teil der Sturmzeittrilogie hat mich gefesselt und begeistert. Auch hier hat Charlotte Link einen tollen Spannungsbogen den sie aufrechterhält. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Frau link verknüpft hier Fakten mit Fiktion. Das Buch spielt in der Zeit vom 2ten Weltkrieg, diese Ereignisse werden von der Autorin spannend und neutral behandelt. Durch die verschiedenen Charaktere die immer wieder eingearbeitet werden ist das Buch abwechslungsreich und spannend.

Felicia ist immer noch die ganz taffe Geschäftsfrau die  vor nichts zurückschreckt. Im Mittelpunkt steht für Felicia sie und ihre Interessen sowie ihre Familie. Doch diese bricht immer mehr auseinander. Zu ihren Töchtern Belle und Susanne hatte Felicia noch nie ein gutes Verhältnis. Sie bemüht sich aber, alles möglich für sie zu machen. Belle entschließt sich Schauspielerin zu werden und heiratet Max, eine Künstler der nicht unter dem Regime arbeiten will. Belle ist aber nicht ganz glücklich in ihrer Ehe und flieht in eine Affäre. Susanne verliebt sich in den SS Hauptmann Hans Vellin und heiratet diesen. Felicia ist alles andere als begeistert kann aber nichts ausrichten. Vor den Kulissen des 2ten Weltkriegs lernt man Belle und Felicia besser kennen und merkt schnell das Mutter und Tochter sich ähnlicher sind als sie dachten. Das Chaos der Zeit macht vor ihnen keinen Halt.

Der zweite Teil hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Familiensaga geht mit Felicia und Belle in die zweite Runde  und begeistert genauso wie der erste Teil. Das Buch ist spannend und lesenswert.