Wilder Westen in Schottland

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang
von Kerrigan Byrne

Die »Victorian Rebels-Reihe« von Kerrigan Byrne steht schon seit Langem auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher von jedem Band die Leseprobe gelesen, kam aber irgendwie nie dazu, ein Buch aus dieser Reihe zu lesen. Vor einigen Tagen ist es mir endlich gelungen den fünften Band, »Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang«, zu lesen und was soll ich sagen, ich bin maßlos begeistert. Die anderen Bände werde ich definitiv in naher Zukunft lesen, denn Byrnes Schreibstil lässt mich einfach nicht mehr los. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, denn es ist sowohl schlicht als auch fesselnd.

Die Geschichte spielt im Jahr 1880 in Schottland. Im Mittelpunkt stehen Samantha, die sich für jemand anders ausgibt und Gavin St. James, den sie zu täuschen versucht. Besonders gefallen hat mir an Samantha, dass sie sich von niemanden etwas sagen lässt. Aufgrund ihrer zierlichen Erscheinung wird sie oft unterschätzt. Doch sie beweist immer wieder, dass man sich mit ihr lieber nicht anlegen sollte. Auch wenn die 24-jährige in ihrer Vergangenheit die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen hat, ist ihr Herz am rechten Fleck.

Gavin St. James wird von Samantha im Laufe der Handlung sowohl positiv als auch negativ überrascht. Der Earl of Thorne lernt durch Samantha, dass auch sein Herz gebrochen werden kann, obwohl er normalerweise derjenige ist, der Frauen die Herzen bricht. Aus meiner Sicht hatte der 36-jährige diese „Lehre“ auch nötig, denn am Anfang hält er sich für ganz schön unwiderstehlich, was ihn etwas arrogant erscheinen lässt. Sein Stolz steht Gavin ebenfalls manchmal im Weg. Größtenteils dient er ihm jedoch als Antriebskraft und nicht als Hindernis.

Ebenfalls begeistert war ich von den beiden Nebencharakteren Alison und Callum. Obwohl sie nur wenige Male in der Geschichte vorkommen, haben sie es dennoch geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Beide sind sehr geheimnisvoll und ich freue mich bereits auf ihre Geschichte, die im sechsten Teil in Vordergrund stehen wird. Da der Erzählstil spannend und fesselnd ist, habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Auch wenn ich bereits ahnen konnte, wie das Ganze enden wird, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn die sich ständig zankenden Protas machen es schlichtweg unmöglich.

Fazit

Ich kann es kaum abwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen!