Willkommen zu Jahr 1 in Hogwarts.

Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von J. K. Rowling

„Aber ich bezahl keinen alten, hirnverbannten Dummkopf, der ihm Zaubertricks beibringt!“

Zusammenfassung:

Harry Potter dachte sein ganzes Leben lang, dass er ein normaler Junge ist, das ändert sich aber an seinem 11. Geburtstag, denn da erfährt er, dass er ein Zauberer ist und auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei gehen soll. Zusammen mit seinen Neu gewonnenen Freunde erlebt er dort dann viele Abenteuer.

Anders als andere, bin ich zwar mit Harry Potter aufgewachsen aber habe selbst nie die Bücher gelesen. Ich liebe die Harry Potter Filme und einfach alle der Charaktere, zudem wusste ich, dass die Bücher sehr beliebt sind. Zwar finde ich die Bücher recht gut aber es gibt ein paar Sachen, die ich persönlich nicht perfekt.

Zuerst, was auch der Grund ist wieso ich sie so lange nicht gelesen habe, ist das sich das Buch so sehr in die Länge zieht. Klar bringt es mehr Informationen und die Informationen finde ich auch sehr interessant, dennoch finde ich vor allem am Anfang ist es schwer es zu lesen und auch rein zukommen. Es wird mehrere Seiten einfach nur über die Straße geschrieben und es zieht sich wie ein Kaugummi.

Wie die Filme, liebe ich auch die Bücher einfach wegen der Geschichte trotzdem bevorzuge ich schnelle Bücher und für mich war es sehr schwer anzufangen aber wenn man drinnen ist, ist es einfach eine perfekte Geschichte