Willkommmen in Charlottesville, der UVa und den Virginia Kings

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1) -

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
von Kate Corell

Ein MEGA gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe

Der Klappentext hört sich schon interessant an und ich frage mich, was in Stanfort vorgefallen ist, dass Jolee solch eine super Uni verlässt. Aber ob es wirklich die richtige Entscheidung war, Kyle Blackmoore Nachhilfe zu geben, wird sich noch herausstellen. Ich wäre dann bereit Charlottesville, die UVa und die Virginia Kings kennenzulernen.

Ich finde das Cover sehr schön. Die beiden verliebten Protagonisten sieht man nicht ganz, bzw. nur kaum. Ich persönlich finde es sehr schön, wenn man das Pärchen nicht komplett sieht, da man dadurch seiner Fantasie mehr Freiraum lassen kann. Aber auch die Farben des Titels finde ich toll. Ebenso wie die Sprenkel oben links und unten. Das Cover ist super und ist absolut passend gewählt.

Die tollen und doch auch sehr unterschiedlichen Charaktere dieses Buches, lassen den Leser immer wieder staunen. Man glaubt, dass man Person x richtig eingeschätzt hat und dann passiert etwas, womit man so überhaupt nicht gerechnet hat. Was die Charaktere umso authentischer werden lässt. Die beiden Hauptcharaktere Kyle und Jolee mag sich sehr. Aber auch Bree ist der Hammer. Bei Nick habe ich so meine Probleme und kann ihn noch nicht richtig einschätzen.

Meine Meinung
Dieser Auftaktband „Golden Goal – Kyle & Jolee“ von Kate Corell finde ist super. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und liest sich super, wodurch man nur so über die Seiten fliegt. Bereits von der ersten Seite an war ich gefangen, wodurch ich das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen wollte. Dieser Sport-Liebesroman wirbelt die Emotionen durcheinander. Immer wieder musste ich laut und herzhaft lachen, war aber zwischendurch auch mal nachdenklich gestimmt. Ich war erstaunt, überrascht und habe mitgelitten. Es passte einfach alles zusammen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jolee und Kyle erzählt, so dass man beide Ansichten und Gefühle erfährt.

Kyle ist der Captain der Fußballmannschaft und wird von den Mädels der Uni angehimmelt. Leider hat er so überhaupt keine Lust die amerikanische Geschichte zu lernen, was nicht gerade für gute Noten sorgt.

Jolee ist ein absoluter Nerd und liebt es, sich in ihren Büchern zu verlieren. Ihre immer wieder von der Nase rutschende Brille tut ihr übriges. Da hilft es auch nichts, dass sie die Schwester von Nick ist.

Bereits bei dem ersten Aufeinandertreffen hat Jolee Kyle gefressen und stellt sofort ihre sehr ungewöhnlichen Regeln auf. Dadurch kommt es immer wieder zum humorvollen Schlagabtausch zwischen den beiden. Doch Kyle ist nicht der, für den Jolee ihn gehalten hat. Kann sie ihre eigenen Regeln weiterhin aufrechterhalten? Und warum ist ihr Bruder Nick immer wieder so schlecht gelaunt? Gut nur, dass sie ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Bree hat. Zur Not gibt es auch noch die Peanut-Butter-Crunch Eiscreme, mit der sich Jolee trösten kann.

Mein Fazit
Hier muss ich auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Ich fand das Buch einfach super und habe es auch sofort auf meine Highlights 2021 – Liste gesetzt.
Beim Lesen habe ich wunderschöne Stunden mit dem ein oder anderen „Aaaaaahhh“ und „Is jetzt nicht war“ verbracht, aber dadurch war die Geschichte umso schöner.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Geschichte von Kyle und Jolee erhält von mir 5+ von 5 Sterne.