Wimmelspaß für Groß und Klein

Mein großes Wimmelbuch Natur -

Mein großes Wimmelbuch Natur
von

In der Natur gibt es eine Menge zu entdecken, überall etwas zu sehen und jede Menge zu erforschen. Die heimische Natur ist ein spannendes Thema und so entdecken wir in diesem Buch scheue Waldtiere, bunte Singvögel , aber auch verschiedene Pflanzen und Blumen.

Wir lernen die unterschiedlichen Lebensräume im Wald kennen und am rechten Rand des Buches, werden die einzelnen Tiere und Pflanzen benannt, nach denen gesucht werden soll.

So üben Kinder, genau zu beobachten und lernen dabei noch spielerisch die Tiere ihrer Heimat kennen.

Zudem fördert das Buch die Konzentrationsfähigkeit und bietet jede Menge Gesprächsanlässe, was der Sprachentwicklung der Kinder zugute kommt.

Anhand der detailreichen Illustrationen macht es den Kindern besonders großen Spaß, die Tiere und Pflanzen immer wieder zu betrachten und so spielerisch ihre Namen zu lernen.

Kleinere Kinder können das Buch prima nur zum Anschauen benutzen, da durch die dicken Pappseiten nichts kaputtgehen kann und für größere Kinder, bietet das Buch ein schönes Suchspiel, mit dem man sich eine ganze Weile beschäftigen kann.

Ein rundum gelungenes Buch, bei dem große und kleine Entdecker auf ihre Kosten kommen.