Winter im kleinen Fördehaus

Winter im kleinen Fördehaus -

Winter im kleinen Fördehaus
von Evelyn Kühne

Winter im kleinen Fördehaus ist so eine liebevoll erzählte Geschichte, ich weiß gar nicht, wo ich mit dem Schwärmen beginnen soll.
Die Autorin hat einen sehr berührenden und bildhaften Schreibstil, ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt und wäre so gerne ins Fördehaus gezogen. Ich konnte mir alles so schön vorstellen und hätte mich dort bestimmt mehr als wohl gefühlt. Wie schön muß der Winter und Weihnachten an der Ostsee sein.
Mia hätte ich liebend gerne zur Freundin, man muß sie einfach mögen. Sie ist immer positiv, versucht aus jeder Situation das Beste zu machen und hat das Herz einfach am richtigen Fleck.
Kein Wunder, dass sie dadurch schnell einen Zugang zu Fredericks Großmutter gefunden hat und auch Frederick selbst sehr von ihr angetan war.
Die Geschichte hatte soviel Tiefgang, ich hätte ewig weiterlesen können.
Fazit: Eine zu Herzen gehende Geschichte, die einen wie eine warme Decke umhüllt, mit sehr sympathischen Protagonisten, einer traumhaften Umgebung und einem wunderschönen Cover.
Dies war mein erster Roman von Evelyn Kühne, aber bestimmt nicht mein letzter. Bitte unbedingt lesen.