Winter im Wild-at-Heart-Hotel

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen - Anne Sanders

Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen
von Anne Sanders

Ein wunderschönes Buchcover

Das Buchcover von "Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen" gefällt mir sehr.  Es strahlt so viel Gemütlichkeit und Winterglück aus, dass man einfach zum Buch greifen muss.

Der Schreibstil

von Anne Sanders ist wieder einfach wunderbar erfrischend. Er lässt sich locker-flockig lesen und ist sehr bildlich, so dass ich nicht nur die wunderschöne Landschaft rund um das kleine Hotel, sondern auch all seine Charaktere wahrhaftig vor Augen hatte. Darüber hinaus hatte ich oft beim Lesen das Gefühl, in die Köpfe der Protagonisten hereinsehen zu können, was oft für ein breites Grinsen gesorgt hat. Ich kann nur sagen, dass mir der Schreibstil sehr gefällt, denn er ist so schön unterhaltsam, dass man gar nicht aufhören möchte, zu lesen.

Ein Filmteam im Wild-at-Heart-Hotel

verspricht Action und wenig Ruhe. Ich habe es sehr amüsant gefunden, bei all den Dingen zuzusehen, die ein solcher Dreh mit sich bringt. Gretchen hat wirklich jede Menge zu tun und muss nicht nur mit der sehr speziellen Aufnahmeleiterin so einiges mitmachen, natürlich gibt es auch einige Überraschungen was Fans und Presse angeht.

Ein wenig haben mir die wechselnden Gäste im Wild-at-Heart-Hotel gefehlt, die im ersten Teil so viel Abwechslung mit sich gebracht haben. Aber da das Hotel nicht groß und somit vom Filmteam belegt ist, war das nicht möglich. Umso mehr habe ich mich gefreut, etwas mehr über die Angestellten im Wild-at-Heart zu erfahren. Denn Koch Oscar, der mir im Vorgängerband schon so sehr gefallen hat, nimmt einen Teil der Handlung ein, was mich sehr begeistert hat. Allerdings ist er nicht mehr der lässige Koch, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, sondern hat auch ein paar Probleme, die er mit sich ausmachen muss.

Auch Sara, die beste Freundin von Gretchen und die Gärtnerin, dürfen wir näher kennen lernen. Ich habe ganz schön mit ihr gelitten und ihr alles Glück der Erde gewünscht. Ob es geholfen hat? Wer weiß ...

Auch Nettie hat große Probleme mit sich und der Liebe und hin und wieder musste ich doch wirklich ein genervtes Augenrollen zulassen. Aber naja, sie ist 16 Jahre alt und da ist das alles auch ganz schön schwierig, oder?

Ganz besonders begeistern konnten mich in diesem Teil wieder Opa Theo und Bruno Fortunato. Die beiden sind einfach wunderbar unterhaltsam und ihre Streitereien waren immer sehr herzerfrischend. Sobald die beiden aufgetaucht sind, war klar, dass es jetzt gleich wieder unglaublich gut werden wird.

Mal wieder Chaos im kleinen Hotel der Herzen

Da denkt man, dass es im Hotel der Herzen immer romantisch zugehen muss, aber dem ist ganz und gar nicht so. Es gibt viel Herzschmerz, Eifersucht und große Gefühle. Nicht alles war für mich ganz realistisch, aber um die pure Realität zu erleben, tauchen wir auch nicht in Bücher ab, oder? Was ich ganz klar sagen kann: Es war einfach wunderbar und die letzten Seiten lassen mich auf ein Wiedersehen im Wild-at-Heart-Hotel hoffen.

Mein Fazit:

"Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen" von Anne Sanders ist eine sehr kurzweilige Wintergeschichte, die mir tolle Lesestunden bereitet hat. Mich konnte die Autorin wieder absolut von ihrem kleinen Hotel über den Klippen überzeugen, so dass ich schon jetzt voller Vorfreude darauf warte, wenn es wieder heißt: "Wild at Heart. Was kann die Liebe für Sie tun?".