Winter in Schweden

Zimt, Schnee und Sterne -

Zimt, Schnee und Sterne
von Helene Holmström

Nora führt in ihrem schwedischen Heimatdorf die Bäckerei ihrer Familie weiter, doch es läuft nicht mehr so wirklich gut. Da bietet sich die Gelegenheit die Weihnachtsfolge einer bekannten TV-Serie bei ihr aufzunehmen und die Bäckerei/das Café so wieder zu neuem Schwung zu verhelfen.

Mir hat die Geschichte rund um die Bäckerei, Nora und Henrik sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere waren sympathisch, auch wenn Nora ab und ab mal etwas naiv und anstrengend war, auch Henrik hatte seine Macken, was ihn aber nicht unsympathisch gemacht hat.

Allen voran hat mir das Setting sehr gut gefallen. Zum einen der Handlungsort im ländlichen Schweden, hier kam auch die winterliche und weihnachtliche Stimmung nicht zu kurz. Zum anderen die TV-Show als Anker der Geschichte, die ebenfalls sehr unterhaltsam und abwechslungsreich war.

Die Liebesgeschichte hätte noch ein paar mehr Funken vertragen können, aber insgesamt war auch diese unterhaltsam und ganz niedlich.

Das Buch ist ein schöne winterliche Unterhaltung, die mir viel Spaß gemacht hat.