Rezension

Winterlektüre mit wahrem Kern

Ein dänischer Winter - Sanne Jellings

Ein dänischer Winter
von Sanne Jellings

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte "Ein dänischer Winter" von Sanne Jellings erzählt von zwei Frauen in Dänemark, hauptsächlich zur Weihnachtszeit. Ihre Wegen kreuzen sich und bringen beide auf ihre Art irgendwie weiter...
Der Klappentext sagt eigentlich schon genug aus, daher gehe ich hier nicht weiter ins Detail des ohnehin recht schmalen Büchleins.

Der Schreibstil gefiel mir gut, ebenso die Kapitellänge. Auch war die Länge des gesamtes Buches für die Story absolut ausreichend.
Bis zum Abschluß war mir gar nicht bewusst, dass diese Geschichte in Teilen auf wahren Begebenheiten beruht, was mir im Nachhinein sehr gefallen hat.

Fazit: ich hatte eine schöne Zeit beim Lesen dieses Buches und würde es daher weiterempfehlen.