Winterliches Kanada

Winterspuren in Arrowwood -

Winterspuren in Arrowwood
von Natascha Birovljev

Als aller erstes muss ich sagen, dass ich dieses Cover liebe. Es ist blau und hat einfach eine tolle Landschaft abgebildet. Da hatte ich direkt Lust in die Geschichte abzutauchen. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gefallen und der Schreibstil ist auch wieder sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonistin Nicky war mir Anfangs noch nicht so hundertprozentig sympathisch. Besonders ihr "Social Media-Ich" wirkte für mich aufgesetzt und unsympathisch. Das hat sich mit der Zeit jedoch geändert. Sie entwickelt sich während der Geschichte auf jeden Fall weiter und das in die positive Richtung. Also wenn sie euch auch erst nicht so sympathisch ist, nicht gleich aufhören zu lesen. Was ich allerdings sehr schön fand ist, dass man ihre Liebe zu Tieren besonders Pferden direkt merkt. Da habe ich bei ihrem Verlust auch total mitgelitten.
Dann gibt es auch ein paar Figuren, die nicht so sympathisch sind und bei dem ein oder anderen bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von dieser Person halten soll. Aber auch diese Figuren tragen ihren Teil zur Geschichte bei und sind sehr passend. Tom, dessen Geschichte ebenfalls in dieser Geschichte erzählt wird, wirkt sehr verschlossen und bei ihm habe ich von Anfang an gerätselt, was es mit seiner Geschichte, seinen Zweifeln usw. auf sich hat. Er ist so ziemlich das komplette Gegenteil von Nicky und bietet dennoch einen weiteren interessanten Handlungsstrang.
Es gibt einige klasse Szenen und weitere großartige Charaktere z.B. Granny, die einfach grandios ist und Blake ist einfach nur „Awww“. Ich bin auf jeden Fall ein großer Blake Fan. Das Setting der Kleinstadt Arrowwood in Kanada fand ich wunderschön. Ich liebe Kanada als Buchsetting. Das Thema Trickreiten war für mich auch sehr interessant und ich hätte da sogar noch mehr drüber lesen können.
Das Ende ist sehr schön und aus meiner Sicht absolut gelungen.
Eine sehr schöne Geschichte mit Geheimnissen, Liebe, Spannung und winterlicher Kleinstadt. Ich würde jederzeit auf die Sleeping Lake Ranch zurückkehren. Ich würde mich sehr über weitere Geschichten in Arrowwood freuen.