Wohlfühlbuch ♥

Winterspuren in Arrowwood -

Winterspuren in Arrowwood
von Natascha Birovljev

Also zuerst habe ich mich in dieses Cover verliebt, das einfach so wunderschön ist und das Buch auch wirklich gut widerspiegelt bzw. die Stimmung, die darin hervorgerufen wird ♥
Der Klappentext machte dann direkt Lust auf mehr und ich bin beim Lesen nicht enttäusch worden *-*

Die Geschichte kommt ohne künstliche Dramen aus, ohne hinauszögern und lange Beschreibungen - trotzdem konnte ich mir alles so gut vorstellen, als würde ich wirklich durch Nickys Augen sehen ♥ Mit dem Namen hatte ich erst etwas Probleme, weil ich Nicky nur als Männernamen kenne, aber das legt sich schnell. Die Geschichte hat einen wunderschönen Flow, die Handlung läuft gut ineinander und wirkt sehr natürlich.

Als jemand, der mit Karl May quasi lesen gelernt und jedes Indianerbuch in Reichweite verschlungen hat, habe ich es SO sehr geliebt, dass hier Elemente der Cree eingebaut werden ♥ Das gibt es einfach viel zu selten in Büchern, ich habe die Autorin hier sehr gefeiert!
Es gibt Höhen und Tiefen, Situationen in denen ich vielleicht die Handlung nicht ganz geteilt habe, aber trotzdem konnte ich mit fiebern und hab auch das Thema Reiten und Pferde sehr gemocht.. Ich werde mich mal schlau machen, wie es mit einer Print Version dieser Geschichte aussieht :) und es gibt eine Fortsetzung oder? guuuut ^-^

Tausend Dank für das Leseexemplar!