Winters Veränderung

Meine Meinung zur Reihenfortsetzung:
Wings of Fire 7
Winters Wandlung

Inhalt in meinen Worten:
Diese Geschichte geht um zwei Brüder, die sich bekämpfen müssen am Ende, doch was ist bis dahin passiert? Was hat Icicle damit zu tun und wieso ist es manchmal doch besser einfach wegzulaufen und manchmal dann doch sich den Fehlern zu stellen, die entstehen, aus Entscheidungen die vielleicht nicht ganz so einfach sind.
Das verrät euch dieses Buch!

Wie ich das Gelesene empfand:
Dieses Mal tat ich mir mit der Geschichte ein wenig schwerer als mit den anderen Bänden, woran das liegt? Ich war hin und wieder irritiert wo ich mich mit den Drachen gerade befinde, und warum welche Entscheidung getroffen wurde, dennoch war das Buch enorm spannend und ich fand gerade die Endszenen extrem berührend, und wie die Entscheidungen getroffen wurden. Denn das alles hätte ganz anders ausgehen können.

Besonderheit:
Dieses Mal geht es darum das sich ein Drache verwandeln kann und durch diese Verwandlung steht fest, das dadurch eine Entscheidung gegen eine dunkle Macht stattfinden muss. Das dabei die Entscheidungen aber zu einem Bruderkampf kommt, war kaum ersichtlich, erst im letzten Drittel des Buches war klar, was kommen wird und endet dann mit einer extrem gemeinen Cliffhanger.
Stark empfand ich, wie Icicle, Winter und einige andere Drachen ihren Weg gehen, und wie sie mit den Zweibeinern in diesem Teil umgehen. Mal sehen wie es in den nächsten Teilen weiter gehen wird. Für mich war es auf jeden Fall besonders, als diese besondere Wandlung des Drachen stattfand und wie er sich entschied.

Spannung:
Auch wenn ich hin und wieder ein wenig irritiert war wo ich gerade bin und um was es geht, war dieses Mal das Buch auch sehr spannend und intensiv dargestellt. Es ist spannend mit den Drachen ihren Weg zu gehen, und wie aus kleinen Flüglern starke Drachen werden.

Empfehlung:
Lesen, staunen, und sich hinterfragen, wie würde ich in dieser Situation mich entscheiden, und dann am Ende mitfiebern welcher Drache gewinnen wird.

Bewertung:
Ich gebe vier Sterne, da ich dann für fünf Sterne doch ein wenig irritiert war hin und wieder. Das Buch lässt sich aber verdammt schnell weg lesen und Langeweile ist fehl am Platz, denn die Spannung ist genial hoch.