Winterweihnachtsroman

Wenn Weihnachten so einfach wär - Zara Stoneley

Wenn Weihnachten so einfach wär
von Zara Stoneley

Meinung:
Das Cover ist doch ein Traum oder? Es verspricht eine winterliche Stimmung und macht Hoffnung auf eine tolle Liebesgeschichte.
Doch dann bin ich anfangs etwas träte mit dem Buch gestartet. Es hat mich einfach nicht so in seinen Bann gezogen.
Doch je weiter man gelesen hat umso interessanter wurd es. Es zeigt also das nicht nur Bücher die super starten es wert sind zu lesen sondern man auch nicht zu schnell das Buch zuklappen und zurück ins Reagl stellen darf.
Sarah betreibt mit ihrer Tante eine Reiseagentur und nachdem sich die Beschwerden über die Ferienanlage Shooting star Mountain Resort häufen beschließt sie selbst hinzufahren. Mit gemischten Gefühlen, denn sie verbindet keine guten Erinnerungen an die Gegend. Sie möchte endlich mal auf den Tisch hauen um weiteren negativen Beschwerden zu vermeiden. Aber sie hat nicht mit Will gerechnet. Denn er ist umwerfend!
Die Autorin verschafft es einem ein tolles Bild vor Augen zu führen zu den Rocky Mountains.
Die Protagonistin ist mir ans Herz gewachsen. Sie ist liebevoll und voller Tatendrang.
Kaum stehen wir als Leser Will gegenüber ändert sich der Blickwinkel der Geschichte und wir lesen aus Wills Sicht weiter.
Und nicht nur Sarah hat so einige komplizierte Situationen in ihrer Vergangenheit sondern auch Will und viele Dinge werden für den Leser etwas klarer.
Schafft es Sarah auf den Tisch zu hauen oder hat sie Will umgehauen?
Ich finde es handelt es sich hierbei um einen schönen Winter-Weihnachtsroman.