Wir beide und er

Wir beide und Er - Alexandra Amber

Wir beide und Er
von Alexandra Amber

In dem Buch“Wir beide und er“ von Alexandra Amber“ wird die verrückt und verwirrende Liebesgeschichte von Mia, Jay und Ben dargestellt, in der Mia ihren Exfreund Jay wiedertrifft und ihre Mann Ben sich auf eine Beziehung zu dritt einlässt. Was zuerst unglaublich erscheint, stellt sich später als glaubwürdig dar und bereitet dem Leser Freude, aber auch viel Leid.

Das Buch hat so einiges zu bieten. Es gibt kaum ein Buch, bei dem ich mir so oft beim lesen gedacht habe „oh nein bitte nicht! Das ist ja total klischeehaft“ und im nächsten Moment dachte „ Oh, mit der Wendung hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Das Buch hat mich auf eine ganz bestimmte Art in den Bann gezogen. Es hat mich gefesselt und manchmal überhaupt nicht mehr losgelassen.Doch ab und zu war alles etwas zu viel für meinen Geschmack. Zu viele Ereignisse, zu viele dramatische Wendungen. Ich glaube ein bisschen weniger von allem hätten dem Buch wirklich gut getan, aber letztendlich konnte es mich an vielen Stellen wirklich packen und mitreißen.

Vor allem die ungewöhnliche Liebesgeschichte von Mia, Jay und Ben hat mich immer wieder fasziniert und staunen lassen. Ab und zu konnte ich das Verhalten von Mia nicht nachvollziehen und bezweifle, dass man auf bestimmte Situationen genau so reagieren würde, aber ich konnte mich dennoch in diese Dreierbeziehung fallen lassen und mitfühlen.

Besonders gut fand ich, dass die Sexszenen nicht ausführlich beschrieben wurden und dem Leser dadurch Freiraum für eigene Gedanken gelassen wurden. Das Buch hat es überhaupt nicht nötig und es war schön so zu lesen, wie es ist.

Gut hat mir auch gefallen, dass es aus Mias Sicht erzählt wird und man sosehr nah an der Protagonistin ist.

Fazit: Ein Buch für alle, die mal etwas anderes lesen möchten und sich gut auf ausgefallene Geschichten einlassen können. Mit hat es gut gefallen und ich würde e auf jeden Fall weiterempfehlen.