Wir er sie irgendwann lieben?

Leni Behrendt 3 - Liebesroman - Leni Behrendt

Leni Behrendt 3 - Liebesroman
von Leni Behrendt

Es war im Theater in dem Roswitha Hartmann, die Tochter des Kommerzienrats Hartmann, Graf Starkenborn sah und sich sofort in ihn verliebte. Graf Starkenborn schuldete dem Kommerzienrat so viel Geld, dass sein Gut verloren war. Er würde ausziehen müssen, wenn er nicht Roswitha, die sich ihm durch ihren Vater anbot, heiraten würde. Doch auch Starkenborn hatte sich in Roswitha verliebt, als er sie zum ersten Male sah, würde das jedoch nie zugeben, dazu war er zu stolz.  Doch bereits bei der Hochzeit gab es Schwierigkeiten, weil Roswitha dummerweise mit einer Frau, die Starkenborn auch versucht hatte zu umgarnen eine Wette abgeschlossen hatte. Und dann kamen auch noch Roswithas Eltern ums Leben, und sie war am Boden zerstört, musste in Kur…

Was noch alles passieren musste, bis die beiden, Roswitha Gräfin Starkenborn und Odalrich Graf Starkenborn letztendlich doch auf Dauer glücklich sein würden, das erfährt der Leser diese Buches.

Im Allgemeinen bin ich  - nicht mehr – begeisterter Leser von Liebesromanen. Doch für meine Mittagspause ist so ein Büchlein recht gut geeignet. Das es mir letztendlich auch noch sehr gut gefallen hat kommt noch dazu. Es war sehr interessant den Verwicklungen zu folgen und die Auflösung zu erfahren. Ein unterhaltsames Büchlein. Der Sprachstil ist für die heutige Zeit etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist das E-Book überarbeitet, aber ich habe es in Printform gelesen, und es ist eben schon ziemlich alt. (ISBN noch zehnstellig) Da ich es hier bei WLD nicht in Printform gefunden habe, habe ich mir erlaubt, das E-Book in mein Bücherregal zu stellen.