Wir fanden die Bebilderung sehr gelungen und den Kindern in der Kindergartengruppe hat es sehr viel Spaß gemacht mit zu raten um welches Tier es sich handelt.

Hinten und vorn - Alles, was krabbelt und fliegt - John Canty

Hinten und vorn - Alles, was krabbelt und fliegt
von John Canty

Schön gestaltete Rätselfragen zu Insekten

12 Insekten und ein Säugetier werden hier gesucht.
Durch kurze und Prägnante Aussagen in der Ich- form beschreibt sich jedes der Tiere. Um es nicht zu schwer zu gestalten sieht man schon immer den Hinterleib des Tieres, so dass es auch schon ein Buch für die kleinsten Leser ist.

Das Buch hat eine angenehme Größe.
Es vermittelt erstes Wissen über Insekten auf unterhaltsame Art.
Der Leser kann herrlich mitraten und überlegen, ob er es schon bei dem ersten, zweiten oder erst dem dritten Hinweis erkennt.

Die Buchstaben sind schön groß geschrieben, sodass es sowohl ein Buch für Erstleser ist, als auch eines für Großeltern die nicht die passende Brille zur Hand haben.

Die Tiere sind sehr schön auf Aquarellpapier gemalt. Der Hinterlaib wird nur mit Aquarellfarbe gezeigt und der Vorderkörper bekommt noch eine Verdeutlichung durch Tuschestriche.